Bestellprozess, Download und Nutzung von Tourdaten
» Wie verläuft der Bestellprozess?
1: Sie suchen sich die gewünschten Touren im Shop und legen diese über die entsprechende Schaltfläche in den Warenkorb
2: Sie öffnen den Warenkorb und klicken auf "zur Kasse"
3: Sie füllen die Maske mit Ihren Daten für die Rechnungsstellung aus
4: Die Masken für Versandart und Zahlart sind bereits vorausgefüllt, klicken Sie jeweils auf Weiter
5: Die Bestellübersicht wird angezeigt, bitte prüfen Sie diese, bestätigen die AGB und die Kundeninfo und klicken auf "Kostenpflichtig bestellen"
6: Sie erhalten eine automatische Bestätigung der Bestellung per E-Mail
7: Innerhalb der genannten Bearbeitungszeit erhalten Sie die Rechnung per E-Mail, die Bestellung wird manuell bearbeitet!
8: Sie bezahlen die Rechnung
9: Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zum Download der Tourdaten
zurück nach oben
» Bearbeitungszeit für Bestellungen
Bestellungen werden von Montag bis Freitag bei uns bearbeitet. An den Wochenenden und an Feiertagen werden keine Aufträge bearbeitet. Wochenenden und Feiertage sind ebenso keine Bearbeitungstagen für die Überweisung bei den Banken. Tourunterlagen werden ausnahmslos erst nach Zahlungseingang zur Verfügung gestellt, es gab hierzu leider zu viele negative Erfahrungen. Anfragen nach Vorabdownload werden daher nicht mehr beantwortet.
zurück nach oben
» Wie lange kann ich die Tourdateien runter laden?
Ihre gekauften Tourdaten können Sie nach Rechnungsstellung mindestens 14 Tage lang über den zur Verfügung gestellten Link herunter laden. Nach diesem Zeitraum besteht kein Anspruch mehr auf den Download.
» Wie lange steht die die Karte bei Google Maps zur Verfügung?
Die Kartendaten bei Google Maps stehen bis zur turnusmäßigen Aktualisierung (regelmäßig außerhalb der Cabriosaison im Winter) der Tour uneingeschränkt zur Verfügung.